Frage von Valaera, 42

Hallo, wollte demnächst Mofa führerschein machen aber wieviel Geld muss man darein investieren und wie lange dauert sowas. LG?

Antwort
von xlinaaaaaaaax, 25

Hallo :D ich mache demnächst auch einen, und habe gelesen, dass man 6 doppelstunden braucht. Dazu kommen dann noch 90 min fahrtraining :D Also bei der fahrschule bei der ich nachgefragt habe kostet das ganze ca 100€ und 20€ Prüfungsgebür. Mehr weiss ich leider jetzt auch nicht ganz genau :)

Kommentar von nk123nk ,

Mit ca.  150€ +- 30€ muss man rechnen und halt noch einen roller 400 bis 1000 gebraucht

Kommentar von Valaera ,

Danke, bitte KEINEN ROLLEr ich HASSE ROLLER :)

Antwort
von luked12, 23

Hallo! Am besten frag dich ein bisschen um was die günstigste Fahrschule in deiner Naähe ist. Bei mir hat sie mit der Prüfung 111€ gekostet und 3 Wochen gedauert da 2 Mal in der Woche Unterricht war. Das ist aber überall anders zum Beispiel gibt es auch welche bei denen es jeden Tag Unterricht gibt. An Kosten kommen noch dazu: Mofa, Helm, Versicherung und noch Benzinkosten. LG Georg

Antwort
von all1gataZ, 12

Naja man braucht 6 Theoriestunden. Ich hatte immer zweimal in der Woche. D.h ich hatte meinen Schein in 3 Wochen. Ich hab 190€ + 20€ Prüfungsgebühr gezahlt. Bei manchen Fahrschulen ist die Mofa Prüfbescheinigung billiger, ist aber, wie gesagt, von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich.

Antwort
von M0F4FR3AK, 20

Die Prüfbeschenigung kostet ca 100-170€. Kommt drauf an wo du wohnst. Meistens hat man die in 3-4 Wochen.

Antwort
von MofaMaxi, 6

Ca. 200€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten