Frage von shindy23, 24

hallo wollte auf dieser seite http://globaltacticalsupply.com/ mir gerne so ein 'ninjaschwert' kaufen ist dass erlaubt und kommt dass über den zoll?

sollte zum aufhängen daheim sein vielleicht auch im garten bisschen fruitninja spielen aber mehr auch nicht habe da an so welche gedacht: http://globaltacticalsupply.com/collections/swords/products/hk-6183-ninja-sword-...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MikeyShu85, 13

Du darfst dir in Deutschland Blankwaffen (also Messer, Schwerter, alles mit einer Klinge) nach Lust und Laune bestellen und zu Hause lagern / zur Schau stellen. Einzig das Führen der Blankwaffe in der Öffentlichkeit ist (selbstredend) verboten. Auch eine Altersbegrenzung gibt es meiner Erinnerung nach nicht.

Was allerdings Zollbestimmungen angeht, kenne ich mich nicht aus. Ob also die Einfuhr via Zoll auch so unproblematisch ist, dass weiß ich nicht - da rufste am besten einfach mal beim Zoll an und fragst nach. So oder so, bedenke, dass der Zoll auf neu gekaufte Waren aus dem Ausland Steuern erhebt, ab einem gewissen Warenwert!

Kommentar von MikeyShu85 ,

* "das weiß ich nicht", nicht "dass". jetzt erst aufgefallen. hasse rechtschreibfehler in meinen posts, daher der nachtrag ;)

Antwort
von gamer163, 13

Keine Ahnung, aber absolut geile Idee😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten