Frage von MarrokKing, 60

hallo, wohne in hannover und morgen sollte es eine bombadierung geben (IS Terroranschlag)?

hallo, wohne in Hannover und wahrscheinlich haben die meisten Leute mitgekriegt was in Paris passiert ist ( Terroranschlag). War ja neben den Stadion im Paris. Morgen wird in Hannover(wo ich wohne) ein spiel stattfinden (Niederlande vs Deutschland) im Stadion. Nun gibt es Gerüchte, dass morgen in Hannover wieder eine bombe gezündet wird? Muss ich mir da wirklich sorgen machen? ehrlich gesagt macht mir das total angst...

Danke im vorraus

Antwort
von Stellwerk, 60

Glückwunsch an den IS , er hat erreicht, was er wollte - nämlich halb Europa in Panik zu versetzen.

Wenn Du so denkst, darfst Du gar nichts mehr tun - nicht mehr Bus und Bahn fahren, nicht mehr in die Innenstadt gehen, nicht mehr in Konzerte etc.

Das Problem ist, dass man derartige Anschläge nicht verhindert können wird - man kann einfach nicht jedes Haus und jeden Menschen kontrollieren. Aber man kann auch nicht für den Rest des Lebens daheim bleiben. Schau Dir z.B. Israel oder Beirut an, wo es um einiges öfter zu Anschlägen kommt als (bis jetzt) in Europa - die Leute gehen dennoch dort ihrem normalen Alltag nach - weil es ohnehin keine Garantie gibt.

Wenn es ernste Hinweise auf Anschläge morgen geben sollte, werden die Behörden das Spiel absagen - es sind eh alle hypersensibilisiert dafür gerade.

Antwort
von KathrynJaneway, 27

Ein Gerücht muss ja nicht immer wahr sein, aber wenn du den ernsthaften verdacht hast, würde ich auf jeden Fall die Polizei über deinen Verdacht und die Gerüchte informieren. Aber andererseits ist es dass, was die IS will. Sie will uns Angst machen, dass wir uns nicht mehr auf die Straße getrauen. Und mit der Flüchtlingssituation ist noch eine weitere Gefahr, nämlich  dass Terroristen, als Flüchtlinge getarnt, nach Europa kommen. Denn es ist nicht die Frage, ob Anschläge in Deutschland passieren, sonder wann.

Antwort
von ArtYT, 50

Wer hat das denn gesagt? Wenn es passieren sollte, dann wird das Spiel morgen abgesagt. Da es aber keiner gesagt hat, wird auch nichts passieren. Hoffen wir mal ;)

Kommentar von MarrokKing ,

hör mal nachrichten ;)

Kommentar von almichel ,

es wurde auch abgedagt

Antwort
von mimi142001, 37

Mir macht die Situation auch Angst
Ich habe von dem was du schreibst nichts gehört
Ich hätte an deiner Stelle auch Sorge
ich glaube ich würde Zuhause bleiben

Kommentar von MarrokKing ,

schau mal im outube und such mal paris terroranschlag da wird vieles gezeigt was vor 3 tagen passiert ist.

Kommentar von mimi142001 ,

ich hab schon was von den Anschlägen in Paris gehört
nur nicht davon was bei dir in der Gegend wohl morgen passieren soll !
setzt dein Verstand mal ein ;)

Antwort
von gutpeter, 52

Das Ziel von Terror ist Angst. Lassen wir sie in uns hineinkriechen, haben sie gewonnen.
Man sollte aber auch nicht unvorsichtig sein.

Kommentar von MarrokKing ,

ja das dachten sie im paris auch das dies nur ein scherz sei... da lagen sie aber falsch

Antwort
von DoublePP, 44

Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass etwas passiert, da die sicherheitsmaßnahmen sehr groß sein werden. Wenn du angst hast, bleib am besten einfach zuhause, da hast du nichts zu befürchten :-)

Antwort
von dennischillig, 38

Woher weißt du das? Das ist ja schrecklich! Wird das Spiel den statt finden?

Kommentar von MarrokKing ,

weil ich in hannover wohne, und es sich überall (auch in der schule) sowie auch im internet verbreitet hat, dass im paris ein terroranschlag bis zu 150 tode sei. hört ihr keine nachrichten haha

Kommentar von MeliniSch ,

Ich wohne selber in  Hannover und das einzige was man hört ist dass die Sicherheitsmaßnahmen erhöht wurden!

Kommentar von dennischillig ,

Das mit Paris weiß ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten