Frage von rbode, 16

Hallo, wo laufen vms in vm-ware schneller: 1) i3 6. generaton 128 gb ssd und 4gb ram 2) i3 5.generation 8gb ram 1TB HDD mit 8 GB SSD Danke für Meinungen?

Antwort
von tabstabs, 16

Kommt ganz darauf an was die vm's machen sollen. Aber prinzipiell würde ich keins von beiden für VM's die einen wirklichen Betrieb haben sollten empfehlen... Hier fehlen Infos. Betriebssysteme. Programme. Zugriffe. Wieviele Nutzer bzw Dienste etc. Sollen es Datenbanken werden und und und.

Antwort
von chris4king1, 13

Kommt auf die Taktrate und die CPU Kerne der Prozessoren an - und natürlich auf das Host OS und den zugewiesenen RAM und das Gast OS. 

Und natürlich muss das Gast OS auf die SSD passen ansonsten ist 1) so oder so schneller 

Antwort
von Retch, 10

Vom RAM her auf dem 2. Die VM:s Speicherstadt du eh nicht auf ner 128gb SSD ab, da würde der Speicherplatz viel zu klein sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten