Frage von Mazen8899, 92

Wo kann man als Geologe in Deutschland arbeiten?

Hallo, wo kann man als Geologe in Deutschland arbeiten? Ich komme aus Syrien und bin gerade noch dabei Deutsch zu lernen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 74

Es gibt in Deutschland viele Geologische Institute, dort kannst du dich gerne bewerben.

Viel Erfolg.

Kommentar von Mazen8899 ,

Haben sie vielleicht die Adresse von den Instituten ...ich bin neu in Deutschland und komme nicht klar

Kommentar von Mikromenzer ,

Bitte sehr:

http://www.geologie.uni-halle.de/igw/allgeo/links/geo\_dept\_DE.html

Einige Links funktionieren zwar nicht, aber das ist ja kein Problem, da kann man einfach nach den aktuellen Seiten suchen.

Antwort
von Markus1804, 42

Es tut mir leid, Ihnen das mitteilen zu müssen. Aber in Deutschland ist es fast unmöglich eine der wenigen Geologen-Stellen in Instituten zu ergattern. Da bewerben sich auf eine Stelle viele hunderte Geologen. 

Wie hier bereits gepostet, ist die einzige Möglichkeit als Geologe zu arbeiten, ein Job in der Privatwirschaft. Allerdings winken im Ausland extrem hochbezahlte Jobs für Geologen im Bereich der Rohstofferkundung bzw. Bergbau. Und zwar überall in der Welt. In den USA, in Kanada, in Brasilien, Venezuela, Australien und natürlich im Nahen Osten. Im Nahen Osten hätten Sie wahrscheinlich sogar einen Vorteil gegenüber anderen ausländischen Geologen, wenn Sie die Sprache sprechen, die in manchen Erkundungsgebieten gesprochen wird. 

Antwort
von amdros, 55

Schau mal in den Link..ob du dort fündig wirst

http://de.indeed.com/Geologe-Jobs