Frage von nixawissa, 40

Hallo! Wo kann ich meine Autobatterie abgeben bei einem Neukauf über E- Bay?

Antwort
von nurlinkehaende, 25

Bei dem Händler, der Dir die neue Batterie vertickt hat.

Alternativ auf dem Wertstoffhof Deiner Gemeinde oder manchmal vielleicht noch bei der Feuerwehr.

Illegale Entsorgung kostet übrigens auch Dein Geld (und wird bestraft), falls Du also an so was denkst, vergiss mal gleich eine Senkung der Gemeindegebühren oder der Steuern (aber ich bin mir sicher dass Du das nicht machen wirst, es ist eher für diejenigen, die nicht hier fragen gedacht).

Es hat am Ende seinen Grund warum ich eine Batterie da kaufe, wo diese auch gleich eingebaut und die alte entsorgt wird, da muss ich nicht lange nachdenken und am Ende hat der Handwerksbetrieb um die Ecke auch wieder ein paar Taler Umsatz, die er dann wieder bei mir ausgeben kann.

Antwort
von Agency, 33

Ich kenns von meinem Auto her dass es die Möglichkeit gibt diese in einer Autowerkstatt abzugeben. Je nach Zustand bekommst da u.U. sogar noch Geld dafür. Ansonsten muss man einen kleinen Entsorgungs-Obulus zahlen.

Gibt auch Schrotthändler, die sowas mit Kusshand nehmen. Es gibt zudem oft auch Wertstoffhöfe, die an gewissen Tagen Sondermüll annehmen.

Antwort
von atoemlein, 28

Soweit ich weiss, ist jeder Batterieverkäufter verpflichtet, Altbatterien zurückzunehmen, auch ohne Neukauf.

Und sonst beim Garagisten abgeben, ev. gegen ein kleines Trinkgeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten