Frage von NancyGomez789, 28

Hallo, Wo kann ich Information finden zu welchem Abflugterminal ich hingehen muss, Und wo kann ich Online Einchecken?

Hallo, Wo kann ich Information finden zu welchem Abflugterminal ich hingehen muss? Und wo kann ich Online Einchecken? Ich habe das noch nie gemacht, und keine Ahnung wie das geht. Ich habe ein Ticket von München nach Kiew mit Umsteigen in Riga gebucht. Ich hab bereits gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrBeanBum, 16

Auf der Internetseite des Flughafens gibt es Airlineinformationen & 24 Stunden vor Abflug sollte der Flug im Flugplan stehen dort findest du auch Inforamtionen !

Du kannst bei der Airline mit der Du fliegst auf der Internetseite OnlineCheck-In machen. Bei den meisten kosteta es allerdings Geld. ( ca. 5,00€ ) ! Du kannst auch den
Vorarbendcheck-In machen ! Der kostest allerdings auch meistens Geld ( 5,00€ )

Antwort
von Hardware02, 28

Normalerweise bekommst du ca. 24 Stunden vor Abflug eine Mail, dass du jetzt online einchecken kannst. Das machst du dann, und druckst dir gleich zu Hause deine Bordkarte aus. 

Wenn das bei deiner Fluglinie nicht so ist, dann gehst du zu Schalter der Fluglinie. Ist aber selten geworden. 

Früher haben die einem dann das Gate auf die Bordkarte geschrieben. Macht aber jetzt schon lang keiner mehr. Es gibt aber am Flughafen so Abflugmonitore. Da kannst du das Gate nachschauen.

Antwort
von Airbus380, 14

Du kannst im Internet oder auch auf Videotext Informationen des Flughafens Muenchen anschauen. Beachte aber, dass sich Gates immer aendern koennen!

Antwort
von windsbraut0307, 21

Diese Informationen stehen auf dem Flugticket. Und du kannst nicht bei allen Airlines, alle Flüge online einchecken. Sobald du deine Buchungsbestätigung  hast, kannst du auf der Website der jeweiligen Airline nachsehen, ob du dort online einchecken und auch einen Sitzplatz reservieren kannst. Wirklich gehen wirds in der Regel aber erst 20- 30 Stunden vor Abflug

Antwort
von leoll, 19

Welche Airline?

Kommentar von leoll ,

Ich sehe, dass es Air Baltic sein muss. Dann kann ich dir keine genaue Auskunft geben. Du kannst aber in der Regel online einchecken, gleich für beide Strecken auf einmal, dein Gepäck wird auch durchgecheckt.