Frage von Sabrinaaha, 35

Hallo, wo kann ich im Internet ein fragwürdiges Nahrungsrodukt , das von einem Fitnesscenter angeboten und verkauft wird , zur Überprüfung melden?

Es fehlt auch die Angabe der Inhaltsstoffe des Nahrungsergänzungsmittels und man kann es online bestellen, eine Marke damit man einen Preisvergleich machen kann, ist auch nicht angegeben. Es muß doch im Internet eine Stelle geben, bei der ich dieses Produkt melden kann oder gibt es das nicht? Edit:

Ist das Gesundheitsamt auch zuständig, wenn erstmal nur die Deklarationspflicht fehlt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 15

Ich denke hier sollte der Verbraucherschutz informiert werden:

z.B.:

http://www.hamburg.de/bgv/kontakt-bgv/

https://verbraucherschutz.de/

Kommentar von Sabrinaaha ,

Hallo danke, habe beim Gesundheitsamt auch keine dafür zuständige Abteilung gefunden. Das Gesundheitsamt ist in verschiedene Bereiche eingeteilt und da war leider nichts passendes dabei!

Antwort
von KalleDo, 28

Hallo Sabrinaaha,

ich würde in diesem Falle das zuständige Gesundheitsamt anrufen und die Bitten das einmal zu prüfen. Sicherlich haben die auch eine Emailadresse so das du via Email kontakt aufnehmen kannst... Ein "Formular" etc. haben die nicht umbedingt.

Kommentar von Sabrinaaha ,

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Warum findet man im Internet auf Anhieb keine übersichtliche Seite auf der diese Informationen stehen? Es gibt auch noch ein Ordnungsamt, das ist aber denke ich für andere Sachen zuständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community