Frage von marcelll24, 18

hallo wo her kann ich beim kauf eines Mainboards sehen wie fiel TDP Wat kapazitet für eine cpu drin ist den ich brauch ein 125 wat für den ?

amd fx 8350 und es muss ein Micro atx sein nur ich finde nicht wo steht wie fiel wat also die TDP dabei sind

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 2

Es gibt beim Hersteller des Mainboards Listen in denen alle CPUs stehen die dort passen. Einfach mit der Mainboardbezeichnung googlen.

Beispiel für Asrock 970A-G/3.1

http://www.asrock.com/mb/AMD/970A-G3.1/?cat=CPU

Antwort
von bcords, 5

Die unterstütze TDP wird bei den meisten Mainboards nicht angegeben. Daher solltest du dich am besten vor dem Kauf auf der Herstellerwebseite des Mainboards im Bereich Support dir die CPU Support Liste ansehen. Ist die CPU dann dort aufgeführt kann die CPU auch verbaut werden.

Einige Hersteller wie z.B. Asrock geben aber auch in den Detail Beschreibungen (techn. Spezifikationen) aber auch entsprechende Angaben an:

z.B.: Asrock 070 Pro3 R2.0

- Supports CPU up to 140W

Auf den Händlerseiten sind diese Angaben oftmals nicht komplett. Daher besser immer auf der Herstellerseite nachsehen.

Antwort
von marcelll24, 4

na gibt es den ein Micro atx Mainboard mit 125 wat TDP für AMD 

Antwort
von Kevken, 10

Ich hoffe ich verstehe trotzt deiner dürren Rechtschreibung die Frage, wo kaufst du denn ein? 

LG Kevken

Kommentar von marcelll24 ,

http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards.html/112/6762/114/6859

sorry aber ich wusste nicht wie ich es vorformulieren sohlte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community