Frage von Neymarrr, 106

Hallo wo bewerbe ich mich für die umschulung zum luftsicherheitsassistent wenn ich anschließend am hannover flughafen arbeiten möchte?

Antwort
von Elayla, 92

Kommt drauf an in welchen Bereich du willst. 5er, 8er oder 9er? Und welche Firma das ist musste auch noch raus bekommen. Dann müsstest du eigentlich alles haben um zu erfahren wo du dich dafür bewerben musst

Kommentar von Neymarrr ,

könntest du mir sagen was mit bereich 5er, 8er oder 9er gemeint ist?

Kommentar von Elayla ,

Das sind die Paragrafen des LuftSiG. Da gibts unterschiede. Wir vom Paragraph 5 führen die Personen- und Gepäckkontrollen der Passagiere durch. Die vom Paragraph 8 führen die Personal-, Waren- und KFZ-Kontrollen durch. Und die vom 9er machen die Bestreifung des Flughafens und bewachen auch Flugzeuge die über Nacht auf dem Vorfeld abgestellt sind und nicht verplompt wurden. Das sind die Unterschiede :) Ich bin seid fast 2 Jahren im 5er beschäftigt in Berlin Tegel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten