Frage von Bobderbulle1000, 87

Hallo Wo bekomme ich ein gutes softair gewehr her mit 0,5 joule und für circa 10-25€?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 21

Hallo!

Um das Geld gibt es BBs, aber definitiv keine Airsoft.

Was suchst du denn eigentlich? AEG (elektrisch) oder Federdruck?

Glaub mir, die erwähnte G36C um 60€ ist absoluter Müll, anscheinend hatte der Nutzer der G36 nur großes Glück, dass sie nicht nach zwei Wochen kaputt gegangen ist.
Diese billig AEGs sind nicht zu empfehlen, weil:
Die wichtige Gearbox ist aus Plastik, nicht Metall. Plastikzahbräder nutzen sich sehr schnell ab.

Die Energie ist nicht knapp bei den erlaubten 0,5 Joule, sondern deutlich darunter. Ausserdem verliert sie sehr schnell noch mehr Energie, aufgrund der schlechtem Verarbeitung der Innenteile.

Es passen so gut wie keine Ersatzteile, ist also was kaputt, kann man sie wegwerfen und es passen keine gängigen Zuberhörteile.

Jeder, der schon mal auf einem richtigen Spiel mitgespielt hat weiß, dass diese Billig AEGs den empfehlenswerten Einsteiger AEGs auch in der Perfomance, sprich Reichweite u. Präzision, sehr unterlegen sind. Auf seriösen, legalen Spielen wirst du deshalb keine Billig-AEGs finden.

Empfehlenswerte Einsteiger-AEGs fangen ba ca 130€ an, beliebte Marken sind zB Cyma und Jing Gong. Mit so einer Waffe hat man mal einen guten Einstieg in das Hobby, mit dem sich auch schon recht zuverlässig spielen lässt. Natürlich sind Einsteigerwaffen nicht perfekt, aber sie erfüllen ihren Zweck.

Auch der Tipp "unter 100€" ist nicht ganz richtig. Die AEGs um die 100€ sind meist diese G36 Plastik Gearbox - Dualpower Dinger, die genau so Schrott sind.

Ich kann dir sehr gerne helfen, was für dich zu finden, dazu musst du aber den Budget deutlich erhöhen. Melde dich einfach ;-)

Ausser du möchtest eine Federdruck Pistole zum Zielschießen, da kosten empfehlenswerte um die 40€. Airsoftspielen kann man damit aber nicht wirklich.

Lg leNeibs!

Antwort
von xdanix77, 27

Für das Geld bekommt man BBs aber keine AEG, schon gar keine gute.

Antwort
von DennisAk, 53

Unter 100€ würde ich damit gar nicht anfangen, das Ding fällt dir auseinander, bevor du aus dem Laden raus bist.

Kommentar von Bobderbulle1000 ,

Hätten sie Empfehlungen? 

Kommentar von DennisAk ,

Hier sind wir doch perdu :D

Naja kommt darauf an was man mit der Softair machen will. Willst du nur "Zielschießen" oder auch mal mit anderen im Wald eine Airsoftschlacht machen?

Kommentar von leNeibs ,

Im Wald eine Airsoftschlacht, das ist ein sehr kluger Ratschlag, wirklich! Man merkt echt, wie gut du dich auskennst.

Wer nach einer Airsoft um 10-25€ fragt, hat bestimmt die maximal 10.000€ Bußgeld auf der Seite, um die Strafe wegen Verstoßes gegen das Führverbot von Anscheinswaffen zu bezahlen.

"Ironie aus"

Airsofts dürfen ausschließlich auf befriedetem Besitztum geführt werden, das sind die eigenen 4 Wände oder ein entsprechend abgesichertes Airsoftspielfeld. Garten, Wald, etc... sind kein befriedtes Besitztum lt. Waffengesetz, somit ist das Führen von Airsoftwaffen hier strafbar.

Und ja - man wird leichter erwischt, als man glaubt, was man auch alleine durch die unzähligen Fragen "Ich wurde von der Polizei im Wald mit Airsofts erwischt, sie haben meine Personalien aufgenommen, was habe ich jetzt zu erwarten?" hier auf GF erkennen kann.

Kommentar von DennisAk ,

Es gibt extra dafür vorgesehene Waldgelände, die dann auch abgezäunt sind. Und stell dir vor, auch das ist Wald! Natürlich ist es nicht schlau mit den Dingern in der Öffentlichkeit rumzurennen und das hab ich auch gar nicht gesagt, aber mit "Wald" hab ich gemeint, ob die Waffe auch mal im Gelände unterwegs sein soll, die dann nicht bei jedem hinfallen in drei Teile zerfällt.

Kommentar von leNeibs ,

Ich weiß natürlich, dass es legale Spielfelder im Wald gibt. Gerade für Anfänger in Airsoft ist es aber wichtig, dass du das Rechtliche dazusagst.

Sagst du Wald, denkt er sich, dass der nächstgelegende Wald legal ist - sprichst du aber von legalen, richtig abgesicherten Spielfeldern mit Woodlandszenarien ist das etwas ganz Anderes.

Lg

Kommentar von DennisAk ,

Ja klar stimmt natürlich, hab ich nicht dran gedacht. Aber ich gehe davon aus, das einem das auch klar ist. Ich wollte sicherlich keinen zu irgendetwas illegalem anstiften.

Antwort
von Caraphernelia33, 11

Um das geld bekommst du nichteinmal bbs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community