Frage von Lunalover123, 5

Hallo! Wisst ihr wo man am besten sein Praktikum absolvieren Sollte! Und wollte fragen, ob Apotheke empfehlenswert ist?

Antwort
von Marssalein15, 3

Hallo,

ob die Apotheke empfehlenswert ist, kann man nicht so genau sagen. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass eine Freundin von mir ein Praktikum in einer Apotheke in Bayern gemacht hat und sie total begeistert war.
Das liegt aber wahrscheinlich dann auch an der subjektiven Wahrnehmung.

Was du auf jeden Fall für diesen Beruf lieben musst, ist Chemie.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Viele liebe Grüße
Marssassa

Antwort
von PaGott, 4

Dazu solltest du wissen in welche Richtung es gehen soll. Apotheke... also Richtung Gesundheitswesen? Dann ist noch die Frage... was für ein Praktikum?Jahr, Monat, Woche, vom Gymnasium oder der Realschule aus oder vom Studium aus? 

Antwort
von BieberJ, 3

Am besten ja wohl in dem Job, der dich interessiert und in den du gerne mal reinschauen möchtest..

Kommentar von Lunalover123 ,

Joa, Apotheke gerne. Nur habe ich gehört, dass man da nur einräumen muss!

Kommentar von BieberJ ,

Es braucht halt einiges an Fachwissen um in einer Apotheke wirklich anspruchsvolle Arbeiten machen zu können. Das du das nicht in einem Praktikum lernst, ist klar. Du wirst aber sehen, wie ein Arbeitsalltag in der Apotheke aussieht und ob das was für dich ist.

Kommentar von borntobechild ,

Tatsächlich wird deine Hauptaufgabe im Einräumen bestehen. Erst nach langen Jahren und ´Weiterbildungen könntest du darüber hinaus kommen. Zwar lernt man in der Ausbildung auch etwas zu pharmazeutischen Themen, aber in der Praxis wirst du es kaum brauchen und an die Kunden darfst du nicht ran. 

Kommentar von gschyd ,

Selbst wenn Du "nur" einräumen darfst - bekommst Du dennoch einen Einblick, was insgesamt für verschiedene Arbeiten anfallen - und das ist ja der Sinn eines Praktikums ... sammeln von Praxiserfahrung (was durchaus auch darin bestehen kann zuzusehen :)

Schau nach einer Apotheke die zB noch selber Salben herstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten