Frage von RogerH, 12

Hallo Wissende, wie kann ich Lärm in meiner Wohnung nachweisen oder widerlegen?

Angeblich bellt der Hund meiner Tochter, der zeitweise in unserer Wohnung ist, stundenlang. Skeptisch macht mich sehr, dass dies auch zu Zeiten sein soll, in denen z. B. meine Frau anwesend ist. Auch skeptisch macht mich auch, dass ich den Nachbarn "kenne".

Gibt es ein möglichst preiswertes Gerät, das sich bei Lärm (Bellen) einschaltet, entweder die Zeit der andauernden Lärmbelästigung registriert oder den Lärm idealerweise mit Zeitstempel aufzeichnet?

Ausdrücklich möchte ich nicht spionieren oder sonst etwas, sondern den Druck aus der Situation nehmen. Und mich interessiert natürlich, ob der Hund vielleicht doch vandaliert, wenn niemand da ist.

Auch ausdrücklich: Der Hund ist noch nie länger als 2 Stunden alleine gewesen.

Vielen Dank im Voraus.

RogerH

Antwort
von Ningh, 6

Am besten du kaufst ein Halsband indem du einen speziellen Wirkstoff einfüllen kannst, der beim bellen freigesetzt wird.

Der Hund hört sofort auf zu bellen.

Ist nur ein Geruchsstoff und tut deinem Hund nichts.

Alle sind zufrieden.

Antwort
von Biberchen, 8

ja es gibt solche Kameras, bei "Pearl" gibt es die ab 40,- €. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten