Frage von SelenaSwifty7, 21

Hallo! Wissen sie was man tun muss um einem Model zu werden, Schritt für Schritt(Danke im Voraus :) )?

Was muss man tun um Model zu werden

Antwort
von sWeEtAnKa98, 16

Ich weiß nicht wie alt du bist. Modelagenturn nehmen Mädchen, Frauen meistens ab 14 Jahre, nur manche erst ab 16.

Schritt 1: Modelagentur suchen. Google, deine Stadt oder nächste größere und Modelagentur. Nicht die oben nehmen weil ist nur Werbung, also weiter unten oder hintere Seiten. Schauen was sie machen und ob dir das gefällt und auch welche Bedingungen sie haben z. B. Größe.

Schritt 2: Wenn unter 18, mit Eltern besprechen.

Schritt 3: Bei Agentur bewerben. Geht meistens über Bewerbungsfenster auf der  Agenturseite ganz einfach.

Bis dahin klar. Ab jetzt nur noch wenn sie dich einladen:

Schritt 4: Zum Vorstellen zur Agentur gehen. Was du an Kleidung brauchst schreiben sie dir mit der Einladung, bei mir wars damals mit 15 Bikini.

Schritt 5: Abwarten, ob du Zusage bekommst, dann bist du Model. Kann 2 bis 4 Wochen dauern.

Wenn Absage, andere Agentur suchen, mit Schritt 1 wieder anfangen.

Bei allen Schritten aufpassen wegen seriös, auf das hier schauen:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo, wo man nur kurz für 1 Tag ist, also nur wenn festes Büro.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

LG. AnKa

Kommentar von SelenaSwifty7 ,

Danke sehr. Bist du einer Model? Das ist toll. :) Wenn jemand möchte nicht Bikini tragen und statt dessen z.B Shorts ist das auch okay?

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ja ich bin Model aber nur nebenbei neben der Schule und nur paar Mal im Jahr. Mach ich seit 3 Jahrn.

Wenn du von der Modelagentur eingeladen bist zum Vorstelln, dann schreibt sie dir in der Einladung wie du dich vorstellen sollst. Das musst du dann auch so machen oder (leider) absagen. Bei mir wars Bikini und ich weiß dass es bei den meisten vllt bei allen Agenturen so ist. Vorstellen Frauen mit Bikini, Männer Badehose.

Du musst meistens auch schon für die Bewerbung Fotos in Bikini  schicken, z. B. Rothchild schreibt: "Portraits direkt von vorne lachend und ernst, 1-2 Ganzkörperaufnahmen in Bademode oder Wäsche."

Wenn du angenommen bist bei der Agentur dann wirst du auch mal für Bikini gebucht. Also das solltest du können. Komm, hab Mut!

Kommentar von SelenaSwifty7 ,

Ich hab deine "Friend request" bekommen und wurde das akzeptieren aber leider kann ich das nicht. Velleicht weil ich ganz neue hier bin. Aber ist es auf jeden Fall super cool das du einem Model bin. :)

Kommentar von SelenaSwifty7 ,

*bist

Antwort
von YilmazBu, 4

ich war bei so einem testshoting für models. der typ hat mir gute tips gegeben und ein paar gutes bilder sind da auch bei raus gekomen. musst du mal hier gucken foto-agentur.de

Antwort
von SugarSchnecke4, 10

Hallo

https://www.gutefrage.net/frage/die-ersten-schritte-um-ein-model-zuwerden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community