Frage von Eleken, 23

Hallo! Wir sind 1 Patchworkfam., d.h. mein Mann hat eine Tochter mit in die Ehe gebracht, ich einen Sohn. Wie vereinbart man hier einen Schenkungsvertrag(Haus)?

Patchworkfamilie - Ehepartner haben je 1 Kind mit in die Ehe gebracht. Die Kinder sind volljährig. Schenkungsvertrag soll vereinbart werden. Der Sohn soll uns pflegen, das Haus übernehmen, die Tochter soll ausgezahlt werden. Alles soll für beide Kinder gerecht sein.

Antwort
von Feuerherz2007, 23

Der Notar, zu dem ihr geht, wird das alles so beurkunden, wie ihr es ihm vorgebt, es gibt doch diesbezüglich keine Vorschriften.

Antwort
von Hiroto, 16

Da muss ich meinem Vorredner recht geben, eine Schenkung findet zwischen zwei natürlichen Personen statt, unabhängig ob Verwand oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten