Frage von Julius2564, 42

.Hallo wir nehmen gerade exponentielles Wachstum durch. Ich hab da bei einer Aufgabe ein kleines Problem bei der folgenden Aufgabe?

Ein Startkapital von 500euro wird auf der Bank 3 Jahre angelegt,sodass man ein endkapital von 579euro hat. Ich hab den Wachtumsfaktor 1,05 ausgerechnet. Wie komme ich den auf den Zinssatz.. Danke für eure Hilfe?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Julius2564,

Schau mal bitte hier:
Mathematik Bank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, Community-Experte für Mathematik, 26

Hallo,

der Wachstumsfaktor 1,05 ist 1+p/100. p ist also 5.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von althaus, 35

Schon mal mit der Internstseite probiert zu rechnen: http://www.zinsen-berechnen.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten