Frage von Katheri, 59

hallo wir müssen in der schule einen Vortrag über ein Thema das uns interessiert halten. Könntet ihr mir da weiter helfen?

Antwort
von Goldglimmer, 20

Du könntest über dein Lieblingstier, eine tolle Fernsehsendung, ein besonderes Buch oder deinen Traumberuf reden. Du kannst auch über Naturkatastrophen sprechen oder über ein Land, welches Dich interessiert. Vielleicht hast du ein bestimmtes Hobby. Wenn du Sport magst, erzählte von der Erfindung des Fußballs oder von den olympischen Spielen.

Wenn du Dich für Technik interessiert, redest du über den Aufbau eines Gerätes. Wenn du ein Idol hast, spreche über es. Das kann ein Schauspieler sein oder eine Autorin.

Tausend Möglichkeiten, es ist so einfach ;)

Kommentar von Katheri ,

ja stimmt es gibt sehr viele Themen, is aber nich so einfach vor einer KLasse über das zu sprechen was einen interessiert und die anderen nich langweilet.

Antwort
von Gustavolo, 4

Katheri:

Themenvorschlag:

Die halbe Nation meckert über die Politiker.

"Wäre ich Bundeskanzlerin mit tatkräftigem Durchsetzungsvermögen sähe mein Programm wie folgt aus:"

Antwort
von Bibliothikar, 32

Du musst doch wissen was du gerne magst oder machst und darüber hälst du dann einen Vortrag.

Kommentar von Katheri ,

Achso ja srry, bin in der 11 Klasse und bin musikbegeistert, bin aber auch gerne im freinen und spiele volleyball

Kommentar von Goldglimmer ,

Na dann wähle doch einen berühmten Musiker als Thema. Du kannst auch über die Entwicklung der Musik sprechen. Von der Klassik bis heute - oder dergleichen. Oder du erläuterst den Aufbau eines Instruments.

Über Volleyball kann man auch ein Referat halten.

Und wenn du gern im Freien bist, sprich doch über eine bestimmte Landschaftsform und wie sie entstanden ist. Die Entstehung der Alpen zum Beispiel.

 

Wichtig ist doch nur, dass es dem Lehrer gefällt. Deine Mitschüler wird es sowieso nicht interessieren - Oder verfolgst du Referate deiner Mitschüler etwas aufmerksam? :D

Kommentar von Bibliothikar ,

Dann halte doch einen Vortrag über deine Lieblingsmusikrichtung über ihre Entstehung und Entwicklung über die Jahre seit der Entstehung bis heute.

Antwort
von Inked95, 32

Was für ein Thema willst du denn wählen?!

Kommentar von Katheri ,

ich bin eig. ein musikalischer Mensch und interessiere mich safür, spiele auch ein Instrument, aber das ist mir ein bisschen zu doof vor der Klasse.

Antwort
von yolola, 4

Was dich interessiert musst du schon selber wissen das weiß doch hier keine

Antwort
von Zakalwe, 30

Wie soll man dir da helfen, wenn man nicht weiß, was dich interessiert?

Antwort
von Geisterstunde, 4

Nur Du weißt, wofür Du Dich interessierst. Also musst Du Dir schon selbst Gedanken machen.

Antwort
von LKZUM, 25

Du musst doch wissen was dich interessiert.

Antwort
von tanzella, 23

Wir wissen  gar nichts über Dich! Alter? Klasse? Für welches Fach? Interessen? Wie lang soll der Vortrag sein?

Antwort
von ghul666, 20

Was interessiert dich denn?

Antwort
von EliasFragt96, 13

Gehe mal davon aus dass du dich für Maden interessierst, oder?

Kommentar von Katheri ,

Ja auf jeden fall :'D  wie viele Mädchen interessieren Maden?:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten