Frage von ROB37, 74

Hallo, wir müssen für einen Autokauf einen Kleinkredit aufnehmen. Ist dies möglich obwohl mein Mann z.Zt. Krankengeld statt Gehalt bekommt, macht das die Bank?

Antwort
von Latina71, 27

Generell gilt auch das Krankengeld als Einkommen und wenn Ihr zusammen den Kredit beantragt und Du auch eine Arbeit hast, erhöht das die Chancen und der Zinssatz kann günstiger ausfallen. Wenn die Bank ablehnt bleibt noch eine Kreditplattform wie lendico oder auxmoney, da wird der Kredit von privaten Anlegern finanziert. 

Kommentar von jbinfo ,

Auch die von dir genannten Anbieter machen eine Bonitätsprüfung.

Kommentar von Latina71 ,

Das stimmt und der Zinssatz wird dadurch bei schlechterer Bonität steigen. Dadurch, dass aber mehrere Anleger den Kredit zusammen finanzieren und risikofreudige Anleger die höheren Zinsen locken ist die Wahrscheinlichkeit höher einen Kredit zu bekommen. Wenn man natürlich hoch verschuldet ist und einen weiteren Kredit möchte, wird das natürlich nicht klappen.

Antwort
von franneck1989, 18

Ihr müsst keinen Kredit aufnehmen, ihr wollt einen aufnehmen.

Das wird wahrscheinlich nichts werden. Immerhin wird Krankengeld auch nur für einen begrenzten Zeitraum gezahlt. Wollt ihr euch in dieser Lage wirklich Schulden anhäufen? Kauft euch doch einfach ein Auto was ihr euch sofort leisten könnt.

Antwort
von Hexe121967, 26

diese frage solltet ihr eurem bankberater stellen

Antwort
von Gerneso, 37

Wenn IHR (nicht nur Dein Mann) den Kredit aufnehmen wollt wird ja auch noch Dein Einkommen eingerechnet.

Wenn er gut verdient (hat) wird ausserdem auch das Krankengeld ja recht hoch sein.

Es kommt also nicht darauf an, ob er Gehalt oder Lohnersatzleistung bekommt, sondern einfach auf die Höhe Eures Einkommens. Das hast Du bisher nicht verraten, somit kann man Dir nicht wirklich JA oder NEIN sagen.

Antwort
von dandy100, 20
Antwort
von jbinfo, 16

Die Frage kann dir nur die Bank beantworten. Bei deiner Hausbank ist es eher möglich da sie den gesamten Zahlungsverkehr kennen. Bei einer Autobank wird es wohl nicht klappen.

Wer aber nicht anfragt bekommt keine Antwort.

Antwort
von Livid, 33

Das kommt auf dein Gehalt an.

Letztendlich musst du deinen Bankberater überzeugen.

Kommentar von dandy100 ,

...letzendlich muss der Bankberater seinen PC überzeugen.....denn selbst entscheiden kann er das schon lange nicht mehr, die Richtlinien sind im System voreingestellt

Kommentar von Livid ,

Er kann aber ein gutes Wort einlegen.

Antwort
von Aktzeptieren, 38

Kommt drauf an wie teuer es ist und wie lang ihr des zahlt

Wenn ihr euch jetzt ein auto kauft das ihr euch nicht leisten könnt dann vergiss es

Hol dir einfach einen kleinen vw golf oder polo die reichen meistens aus
Und gebraucht kosten die 500-2000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community