Hallo wir müssen für die Schule herausfinden, wie viele Bilder HD (Fernseher) pro Sekunde sendet, könnt ihr uns helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das normale Fernsehen wird mit 50 Halbbildern, HD mit 25/30 Vollbildern oder 50/60 Halbbildern pro Sekunde gesendet. Moderne Fernseher zeigen die Bilder aber nicht wie ein Daumenkino an sondern machen fließende Übergänge, damit kommt man auf 200-400 verschiedene Bilder pro Sekunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Sender werden entweder 50 Halbbilder (private Sender) oder 50 Vollbilder (ARD, ZDF) pro Sekunde gesendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle das dies bei jedem HD Fernseher die selbe Anzahl ist aber schaut einfach mal auf Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glama2000
05.07.2016, 09:15

Haben wir schon, aber da finden wir nichts. Trotzdem Danke

0
Kommentar von glama2000
08.07.2016, 10:54

warum sollten wir das nicht als erstes tun?!

Wir haben alles versucht und dann erst habe ich mich hier angemeldet, also haben wir es wohl versucht!

0

Einfach über eine Suchmaschine "hd" "bilder" "pro" "sekunde" eingeben und schon findet man alle benötigten Angaben.

Vielleicht muss man ein bisschen Text durchlesen aber ihr seit ja ein paar Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?