Hallo, Wir müssen für den Kunstunterricht alltagsobjekte aus Pappe nachbauen, jedoch zerfledert die Pappe beim schneiden. Kennt jmd gute Pappe zum basteln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vlt..kannst du auch einfach ein viereckiges Stück ausschneiden und sagen es ist ein Blatt Papier quasi. Oder du klebst mehrer übereinander und sagst es ist ein Buch;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schuhkartons, einfach mal beim nächsten Deichmann anfragen, die werden dir mit Freude welche abgeben.

Das liegt nicht an der Pappe, sondern an der stumpfen Schere, möchte ich meinen.

Kommt drauf an, was du machen willst. Zum Rollen eignet sich die Pappe/Karton der z.B. Zwischen Herrenhemden steckt. Der is flexibel und lässt sich gut schneiden. Ein Schuhkarton eignet sich nicht gut zum schneiden, zu dick und unflexibel. Was auch prima geht sind alle Lebensmittelkatons, zB. Kornfakes, Reis, usw.

Was schon gesagt wurde, das A und O ist ne scharfe Schere😁

Ich drück die👊👊

nimm einfach die pappe von einem amazon karton beispielsweise, die zerfleddert nicht so schnell ;)

Pappe lässt sich sehr gut mit einem scharfen Cutter-Messer schneiden. Detail mit einem Skalpell(Nr.11)