Frage von pflaumenbeere22, 124

Wir möchten zum zweiten Mal schwanger werden. Wie lange habt ihr denn gebraucht in welchem Alter?

Antwort
von ShinyShadow, 95

Erste Schwangerschaft - 3 Zyklen nach Absetzen der Pille

Endete allerdings leider in einer frühen FG.

Danach nochmal 4 Monate Probiert, es hat nicht geklappt und jetzt mussten wir eine Pause einlegen, weil uns ein Hausbau "dazwischen gekommen" ist :)

Ich hoffe, dass es ganz flott geht, wenn das Haus steht :)

Kommentar von pflaumenbeere22 ,

Von der FG zu lesen tut mir leid. Alles Liebe für die Zukunft :)

Antwort
von MaraMiez, 55

Erste Schwangerschaft mit 22: 3 Zyklen ohne Verhütung, war zwar nicht geplant, aber das Risiko gingen wir wissend ein. Nach dem Motto: not trying, not preventing.

Zweite Schwangerschaft mit 25: 2 Zyklen, nachdem wir uns entschieden, das zweite Kind zu machen, endete allerdings bereits in der 6. SSW, kurz nachdem ich raus fand, dass es geklappt hatte. Danach bin ich direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden.

Es gab davor jeweils keine hormonelle Verhütung.


Wird dir bei deinem Kinderwunsch allerdings alles nichts helfen, wie das bei anderen war.


Kommentar von pflaumenbeere22 ,

Danke trotzdem für deine Antwort. Beschäftigt und interessiert mich gerade.

Antwort
von Hexe121967, 58

dein mann und du ihr habt euch für ein zweites kind entschieden?  naja, schwanger werden kannst allerdings nur du. 

ich hab mit 18 mein 1. kind bekommen. auf das zweite warte ich heute noch. allerdings wird das mit fast 49 nichts mehr werden.

meine schwägerin hat mit 25 das 1. kind bekommen und hat 6 jahre später das zweite bekommen.

helfen dir diese aussagen jetzt wirklich weiter? 

Kommentar von pflaumenbeere22 ,

Das ist mir bewusst, ist trotzdem schöner vom WIR zu sprechen :) Ich dachte eigentlich an die Zyklen, wie lange es beim Wunsch gedauert hat. Doof ausgedrückt.

Kommentar von Hexe121967 ,

hab ich doch geschrieben. ich bin trotz kinderwunsch kein zweites mal schwanger geworden und meine schwägerin hat 6 jahre gebraucht.  das ist von frau zu frau unterschiedlich. daher verstehe ich nicht in wie weit diese frage dir helfen kann.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 60

Das ist ja wohl eher eine Frage fürs Forum - oder welchen Rat suchst du nun genau mit deiner Frage?

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von sebschellfisch, 38

Beim ersten ein 3/4 Jahr (sie 28 / er 33), beim zweiten 3 Jahre
(sie 34 / er 39).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten