Frage von Rosenmichi, 12

Hallo! Wir möchten gerne ende Oktober mit dem Mietwagen von Mexiko city nach Yukatan fahren. Muss man um diese Zeit Unterkünfte vorbuchen oder findet man was?

Da wir unsere Route noch nicht so festlegen wollen, wäre es für uns besser keine Hotels etc vorzubuchen. Wir möchten auf alle Fälle Puebla, Oaxaca, San Christobal und natürlich auch die ganzen Majastätten ansehen. Ist die Route generell gefährlich?

Antwort
von crischo, 2

Ich war selber mehrmals in Mexiko unterwegs und habe nie vorher ein Hotel gebucht. Das funktioniert problemlos, wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt. Ein Zimmer mit eigener Dusche habe ich immer bekommen und hatte nie einen Grund mich zu beklagen.

Nur in den Touristenzentren der Karibikküste kann es mal vorkommen, dass das ein oder andere Hotel ausgebucht ist. Dann muss man eben in zwei oder drei Hotels hintereinander nachfragen. Oder eben kurz vorher von unterwegs aus ein Zimmer buchen. Online ist das möglich.

Weil sich die Hotels tagsüber füllen, ist es empfehlenswert dass ihr die Strecken so plant, dass ihr relativ früh am Ziel ankommt. Und nicht spät in der Nacht.    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community