Frage von keremg, 18

Hallo wir ich gehe in die 8 klasseund ich schreibe morgen einen chemie test sie hat mur gesagt das uch die elementensymbole wissen soll kann mir jemand helfen?

Elementsymbole

Antwort
von Shorty2m08, 16

Ich verstehe zwar deine Frage nicht, aber ich denke du möchtest Wissen was ein Elementensymbol ist. Die Definition dafür ist diese: 

Den chemischen Elemente ist jeweils ein chemisches Symbol bzw. chemisches Zeichen zugeordnet, welches das entsprechende Element eindeutig abkürzt. Diese Symbole sind international und damit sprachunabhängig und schriftunabhängig gültig. Gleichzeitig bildet das Symbolsystem die Grundlage für das chemische Formelsystem.

Das Bedeutet das Zum Beispiel das Elementensymbol für Wasserstoff H ist und für Silber Ag usw.....

Antwort
von Gastnr007, 18

na lerne die wichtigsten und fertig (Na, Mg, C, O, S, N, Cl, Br, Ba, Cs, Fr(naja), I, Fe, Cu, Au, Ag, ...)

Antwort
von Melissabuch, 16

hallu♥ ohje!! blödes thema ich schwöre. Bin 7 Klasse und wir haben das momentan. Habe Null aufgepasst weils mich echt so garnicht interessiert. Ich kann aber gerne für dich nachher mal in mein heft schauen und was raus suchen Ok? Mfg Melissa

Kommentar von keremg ,

Ok danke😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community