Hallo, wir haben uns vor kurzem einen Philips 4K TV gekauft und seit ein paar Tagen haben wir bei Sat.1 und RTL immer ein verpixeltes Bild. was ist zu tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Eurer Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ist dann liegen Sat1 und RTL auf einer Frequenz,auf 122 MHZ auf dem S3,und diese Frequenz wurde vor digital TV im Kabel für analoge Radiosender genutzt,ältere Antennendosen lassen da kein digitales Fernsehsignal durch.

Auch der S2 dürfte davon betroffen sein auf 114 MHZ,darauf liegen Arte HD,hr HD als unverschlüsselte Sender,wie ist da der Empfang bei Dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasBru
28.12.2015, 17:11

Auf allen anderen Sendern ist das Bild okay. Wir haben vor einem halben Jahr erst umgebaut und alle Dosen erneuert.

0
Kommentar von ThomasBru
28.12.2015, 20:30

Bei RTL und Sat.1 liegt die Signalstärke bei 78 und die Signalqualität bei 0 (BER:16.0 X 1 E6)

Symbolrate 6.900 Modulation 64-QAM 

Laut meiner Freundin ist das Bild so seit dem wir den Fernseher neu haben. 

0

Was möchtest Du wissen?