Frage von Helibelli2711, 47

Hallo! Wir haben uns Gruselfilme angesehen und haben seit dem Paranormale Sachen erlebt! Kann uns bitte Jemand weiter helfen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von fashionxjunkie, 16

Kenne ich von mir..Mir sind auch komische Dinge passiert seit ich mit Freunden Gläserrücken gespielt habe...
Ich kann dir da allerdings keinen Tipp geben damit es aufhört.. Vielleicht die nächste Zeit auf Horrorfilme verzichten das du auf andere Gedanken kommst...
Lg :)

Kommentar von Helibelli2711 ,

Danke! Das ist ein sehr guter Tipp! Aber wir haben noch vor, Ouija zu spielen! Ich glaube das sollten wir lassen! :)

Kommentar von fashionxjunkie ,

ich will mitspielen.. würde mich auch total interessieren :) man findet selten Leute die sich für Sowas interessieren oder begeistern können

Antwort
von Buckykater, 8

 Am besten keine Gruselfilme mehr ansehen. Wenn man zu jung ist kommt es oft zu Ängsten oder Einbildungen. Die Altersfreigaben sind nicht ohne Grund da. Was habt ihr denn erlebt?. Nicht jedes Geräusch das man nicht direkt zuordnen kann ist gleich paranormal. Auch nicht jede Tür die zufliegt oder sich bewegt. Da ist der der Wind eher schuld.  Auch wenn ein Hund scheinbar ohne Grund bellt oder eine Katze faucht und Buckel macht oder die Tiere gebannt auf einen bestimmt Stelle starren usw nicht. Sie hören um einiges Besser als wir und nehmen Geräusche war die wir nicht mal erahnen.  Geräusche aus der Wand stammen auch eher von Tieren.  Was ist denn genau passiert? 

Antwort
von Andrastor, 10

Da es nichts "Paranormales" gibt, erlebt ihr auch nichts dergleichen. Worunter ihr leidet, nennt sich Selektive Wahrnehmung.

Durch diese Filme konzentriert ihr euch auf alles was ihr mit dem Begriff "paranormal" in Verbindung bringt und ihr behaltet diese Zufälle intensiver als sonst im Gedächtnis. Es sind deswegen nicht mehr oder andere Dinge die passieren, aber ihr erhaltet den Eindruck es wäre so.

Zusätzlich vermute ich dass du/ihr seit den Filmen unter einer Paranoia leides/t.

Antwort
von Helibelli2711, 11

Es war keine Einbildung! wir sind keine menschen die halozienieren!! Es war echt!

Kommentar von stoffband ,

was erlebt ihr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten