Frage von TchiboArabica, 38

Hallo. Wir haben schwaches Internet , obwohl wir das Magenta 1 Paket gebucht haben. Was tun?

Hallo. Wir haben schwaches Internet , obwohl wir das Magenta 1 Paket gebucht haben. Folgende Situation : Unser Router steht in der ersten Etage unseres Einfamilienhauses. Der Computer steht im Wohnzimmer im EG in der Ecke. Die Verbindung bricht dauernd ab , was können wir tun? MfG

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 33

das liegt jetzt aber weder am Router noch an der Telekom ;)

das liegt bei einer WLAN-Verbindung rein an deiner Umgebung, Bauart deiner Wohnung/Haus, dafür kann der Provider nichts

steck einen Lappi per Kabel an den Router und teste so, damit siehst du, wie gut deine Internetverbindung wirklich ist

als Abhilfe kannst du ein Kabel nach unten legen und dort einen WLAN-AP oder einen WLAN-Router dranstecken bzw. den Rechner direkt per Kabel verbinden, sollte kein Kabel möglich sein, nutze Powerline, z.B: TP-PA4110PKIT oder TP-WPA4220KIT wenn du auch WLAN willst

http://www.tp-link.de/products/?categoryid=1658

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 38

Hallo TchiboArabica.

Eigentlich kann ich es kurz machen: Ich möchte netzy beipflichten.

Aber gerne ausführlich: Der Router steht im 1. Stock und der PC im Erdgeschoss. Somit muss das WLAN Signal durch eine Decke. Also auf jeden Fall ein Hindernis. Wenn dann noch Stahl in der Decke eingezogen ist, wird es noch kritischer. Es ist halt eine Funkverbindung.

Daher empfehle ich als beste Lösung immer eine feste LAN Verbindung. Wenn dass absolut nicht realisierbar ist, dann mit DLAN bzw. Powerline-Adaptern.

Es ginge natürlich auch ein WLAN-Repeater oder einen zusätzlichen WLAN Accesspoint.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von ask123questions, 33

Für WLAN-Fähige Geräte würde ich ein Repeater nehmen, für Standgeräte dLAN. Wenn du mir euer Router-Modell sowie Internet-Geschwindigkeit eures Tarifs nennst (MagentaEINS bezeichnet ja lediglich die Tatsache dass man Festznetz und Monifunk bei der Telekom hat), kann ich dir passende Modelle raus suchen.

Antwort
von DatJan, 21

Versucht es mit Lan statt WLAN

Antwort
von Sasch93, 24

Hol dir eine Powerline

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community