Hallo wir haben letzte Bio-Stunde die Zellatmung angefangen. Kann mir jmd die Auswirkung der Zellatmung bei Sport erklären?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auswirkung?

Ohne Zellatmung keine Energie, ohne Energie u.a. keine Muskelbewegung, ohne Muskelbewegung kein Sport.

Mehr Kausalitäten auf einen Schlag lassen sich doch kaum finden?!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idk837
04.09.2016, 11:46

danke aber habe es schon ich glaube der Lehrer meinte wie sich die Zellatmung bei Sport verändert

0
Kommentar von Wunnewuwu
04.09.2016, 12:06

Naja bei sportlichen Aktivitäten wird mehr Energie benötigt. Die Zellatmung selbst funktioniert aber genauso, nur dass alles an ATP, das gebildet wird, sofort verbraucht wird und stets eine "Nachproduktion" stattfinden kann. Die Zellatmung wird u.a. durch die Menge an produziertem ATP reguliert. Kommt es zu einer Akkumulation von ATP, findet sie langsamer statt. Beim Sport ist das eben nicht der Fall.

1

Was möchtest Du wissen?