Frage von Kick20, 52

Hallo wir haben heute das erste mal Technik aber muss ich da meine Brille ausziehen wegen den säge Späne?

Ich bekomme eine neue Brille und möchte nicht das die gleich zerkratzt wenn wir schleifen und sägen usw. Muss ich die Brille ausziehen?

Antwort
von KuarThePirat, 8

Ich würde mir an deiner Stelle eine Schutzbrille in Sehstärke holen und die dann immer auflassen.

Vorteile: deine Augen sind geschützt; die Brillengläser der Schutzbrille lassen sich deutlich kostengünstiger tauschen als die deiner regulären Brille; man muss nicht mit Überbrille oder Kontaktlinsen hantieren oder auf die Sehstärke verzichten

Nachteil: Es kostet leider Geld. Evlt. beteiligt sich dein Arbeitgeber - sofern du in Ausbildung bist - an den Kosten.

Kommentar von Kick20 ,

Danke wusste nicht das es extra eine Schutzbrille mit Sehstärke gibt :)

Antwort
von Hilaris, 8

Die Brille zerkratzt davon nicht!

Antwort
von chokdee, 29

Die sollten eigentlich ja Schutzbrillen dort haben, auch für Brillenträger

Kommentar von Kick20 ,

Ja aber nur für den Bohrer

Kommentar von Kick20 ,

gibt es Schutzbrillen

Kommentar von chokdee ,

Nicht auch für das Sägen?

Kommentar von NalaLilly ,

ne da muss man keine aufziehen

Kommentar von chokdee ,

wenn keine Schutzbrille nötig ist wird auch die eigene Brille nicht geschädigt

Kommentar von Kick20 ,

Also brille ausziehen

Kommentar von chokdee ,

Es gibt Schutzbrillen, die man über die Brille ziehen kann.

Antwort
von NalaLilly, 27

Also ich durfte meine Brille auflassen, wenn du ohne Brille was siehst kannst sie runter nehmen und ne schutzbrille aufziehen. Aber wir mussten nur beim bohren eine Brille aufziehen, wenn Sägespäne fliegen ja auf den Boden.

Kommentar von Kick20 ,

Ja bei uns gibt es auch nur beim Bohren eine Schutzbrille, hat er uns schon alles erklärt . Aber zerkratzen kann die nicht wenn über all in der Luft säge Späne zum fliegen? Ich machte die Brille dann nachher immer sauber

Antwort
von simsataby, 10

Die haben extra Brillen für Briillenträger

Kommentar von Kick20 ,

Ja schon die sind aber unten oben und an der Seite offen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten