Hallo wir haben Frabmäuse und sie haben ungefähr 8 Babys bekomen . Doch die Mutter ist oft wach und läuft herum kann es sein das sie tot sind bitte antwortet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenn mich zwar nicht unbedingt mit Mäusen aus aber Farbratten.

Es is völlig normal, dass das Muttertier auch mal umherläuft.

Generell sollte min. Eine Woche nach der Geburt weder sauber gemacht noch nach den Babys geguckt werden (naja hier scheiden sich die Geister )

Normalerweise müsstest du ein Quieken hören, wenn du am Käfig stehst

Wenn man die Mutter zu viel Stresst kann es vorkommem, dass sie die Babys tötet

Ich würde daher einfach abwarten du wirst schon irgendwann mitbekommen ob es noch welche gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Henny3000
25.06.2016, 09:24

Danke wir fahren jetzt 2 Wochen in den Urlaub und da kümmert sich jemand anderes um sie danach müssten sie 17 Tage alt sein dann machen wir sauber und da werden wir sehen ob sie überlebt haben

0

Was möchtest Du wissen?