Frage von Ts2009, 57

Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Kangal Rüden. Er hat vor 2 Tagen meine Mutter angegriffen und sie gebissen, ohne einen wirklichen Grund, was soll ich tun?

Antwort
von NurAmFragen, 42

Einen kangal*--* komisch das er das gemacht hat vielleicht hat er sich angegriffen gefühlt oder so ?! Warte erstmal ab und schau ob der so weiter macht. Wohnt ihr in Deutschland weil die meisten kangals in der türkei sind soweit ich weiß ^^

Kommentar von Ts2009 ,

Er ist ein Kangal Mischling um genau zu sagen. Sie verbringt von uns die meiste Zeit mit ihm. Das komische ist ohne einen wirklichen Grund hat er das getan.

Kommentar von NurAmFragen ,

Hm ist wirklich komisch wartet aber erstmal ab und guckt wie der Hund weiter macht also ob sowas nochmal passiert usw.

Kommentar von Ts2009 ,

Das Risiko ist Moment viel zu groß denke ich, er hat sich behauptet und seine Dominanz gezeigt. Was wenn er es beim nächsten versucht?

Kommentar von NurAmFragen ,

und was wenn nicht und ihr ihn ich sag mal um sonst eingeschläfert habt ?

Antwort
von User7642, 31

Also Hunde muss man erziehen, ihm mit einer lauten und unangenehmen Sprachbetonung klar machen, dass das ein Fehler war.

Hunde reagieren auch sehr stark auf Dominanz, habt ihr also die falsche Körperhaltung und eine unsichere Tonlage, dann akzeptieren sich euch nicht als Anführer, denn Hunde sind Rudeltiere und dort herrscht eine strenge Rangordnung.

Antwort
von TheCookieOfDoom, 42

verkaufen, abgeben, essen

Kommentar von User7642 ,

Genau gibt den Hund einem Chinesen, Strafe muss sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten