Frage von Jessy11101998, 119

Hallo Wir haben eine Pflanze im Garten und wissen nicht wirklich was das für eine ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 60

Euphorbia lathyris - Kreuzblättrige Wolfsmilch - Achtung - giftig!

http://www.naturspaziergang.de/Pflanzen/Euphorbia\_lathyris.htm

Kommentar von Schwoaze ,

Supertipp, diese Seite!

Kommentar von antnschnobe ,

Stimmt. Auch für Tiere - Spinnen, Insekten, Vögel.....

Kommentar von antnschnobe ,

Danke für das Sternderl : )

Antwort
von ilknau, 37

Hi, Jessy.

Das ist Maulwurfskraut, das nicht nur MW vergrätzen soll sondern auch Wühlmäuse: Wolfsmilchgewächs und eine Art Euphorbie, deren Milch giftig ist = handle with care, lG.

Antwort
von Schwoaze, 57

Die Blätter sehen ja fast aus wie von Oleandern... aber sonst...

Antwort
von anitari, 61

Ohne Bild nicht.

Antwort
von Jessy11101998, 57

Hier die Pflanze

Antwort
von violineko, 56

ein Nadelgewächs, wie sie oft im Garten stehen....

Kommentar von anitari ,

Ein Nadelgewächs ist das bestimmt nicht.

Antwort
von Dackodil, 68

Bitte beantworte deine eigene Frage und nutze die Möglichkeit, ein Bild anzufügen.

Kommentar von Jessy11101998 ,

Hatte ich eigentlich :/

Kommentar von anitari ,

Bild vielleicht zu groß?

Maximal 2 MB