Frage von karo6210, 26

Hallo wir haben ein vogelei im pool gefunden (16-17 grad ca). Ist schon erfroren und kann man es noch retten?

Antwort
von Chumacera, 15

Ihr müsstet ja wissen, wo das Nest ist oder wie willst du es sonst retten. Unter eine Wärmlampe geben? Und wenn du es wieder ins Nest tust, ist halt die Frage, ob die Eltern das wieder annehmen. Und wie lange es überhaupt schon im Pool liegt. Ich vermute eher, dass da nichts mehr zu machen ist - natürliche Auslese.

Antwort
von Rockuser, 12

Wie willst Du das retten? Willst Du einen Vogel per Hand aufziehen? Ich würde es entsorgen.

Kommentar von karo6210 ,

Ich bin nicht  so eine die sowas einfach so entsorgt. Ich rette lieber leben 

Kommentar von Rockuser ,

Da fängst Du nach meinen Ansicht an der falschen Stelle an. Wenn ich jedes Ei ausbrüte, was ich auf dem Wochenmarkt finde, besteht Deutschland bald nur noch aus Hühnern.

Antwort
von muckel3302, 4

Nein da ist nix zu machen. Vermutlich hat der Vogel es selbst aus dem Nest gerollt, da Vögel an geringen Bewegungen im Ei merken können, ob dieses quasi tot oder lebendig ist. Ist es tot, dann wird es aus dem Nest befördert, um nicht unnütz Energie beim ausbrüten zu verschwenden. Ist eben die Natur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten