Frage von kirito20012, 51

Hallo, wir haben ein neues Thema in der Schule angefangen und ich verstehe diese Frage einfach nicht?

Warum muss der Haushalt(real) vergleichsweise weniger zurückzahlen als in € (nominal)?

Antwort
von ThomasNiemt, 2

Wegen der Inflation, wie Frageschlumpf schon sagt, aber Deine Frage ist unvollständig, denn ein Haushalt, der sich Geld leiht, der tut das zu bestimmten Konditionen, in der Regel zu einem bestimmten Zinssatz, der sicherstellt, dass nicht weniger zurückgezahlt wird als geliehen wurde.

Antwort
von FrageSchlumpf, 4

Weil - und hier käme jetzt die Situation als Grund. Den hast Du aber verschwiegen. Oder ist das die Frage, den Grund zu wissen ?

Dann ist eine mögliche Antwort : Inflation ( unter gewissen Prämissen ).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community