Frage von feri98, 83

Hallo, wir haben ein Automatik Auto und einen Schlüssel dafür ohne Schlüsselbart. Manchmal hängt der wenn ich Den Hebel auf P hab und aussteigen will. Warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TransalpTom, Community-Experte für Auto, 62

Dein Schlüssel wird elektrisch verriegelt, damit Du den nicht abziehen kannst, wenn die Automatik nicht auf P steht. Die Parkstellung hat einen Kontaktschalter, der das Zündschloß frei gibt, vermutlich schaltet der nicht richtig, nimm mal die Schaltkulisse ab, dass Du auf den Wahlhebel gucken kannst, vielleicht kannst Du da den Schalter sehen.


Antwort
von HaraldSchD, 41

Achte mal darauf, das du nicht die Bremse betätigst beim abziehen.