Frage von niklas123689, 61

Hallo wir habe in Mathe ein neues Thema und ich verstehe die Aufgabe nicht wäre nett wenn jemand mir helfen könnte Danke im Voraus ?

Antwort
von Gzgzgzga, 35

es gibt verschiedene formen , mit verschieden umfang diesen kannst du mit formeln berechnen die du wahrscheinlich schon kannst^-^ wen nicht google einfach die formel für kreis umfang, wird leicht ^-^ und ja dan rechnest du beim ersten den umfang des grosen kreises aus und des kleinen z.B und so erkennst du formeln in verschieden sachen ziehst manche ab und manche dazu , und ja^-^ hoffe hilft wen nicht sry...

Antwort
von TimSether, 18

Die Formel für den Umfang ist 

U = 2 Pi r

Das bedeutet, der Umfang ist das 2-fache des Produktes (=Ergebnis der Multiplikation) von Pi (= 3,1415...) und dem Radius (r).

Den Radius kann man an den Kästchen ablesen.

Bei einem Viertelkreis muss man dann noch durch 4 teilen, bei einem Halbkreis durch 2, aber das ist ja logisch.

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 12

4.)

Durchmesser = 2 * Radius

Radius = Durchmesser / 2

Umfang = Pi * Durchmesser

Umfang = 2 * Pi * Radius

Durchmesser = Umfang / Pi

Pi = 3.1415926536 (gerundet)

Antwort
von TimSether, 23

Geht es um die Aufgabe 5?

Antwort
von Askfreak93, 28

Naja also Als erstes rechnest du den Flächeninhalt vom Rechteck aus und dann von den kreisen Halbkreisen und viertelkreisen und ziehst das gelbe vom gesamten Flächeninhalt ab und dann hast du den von der gelben Fläche 

Kommentar von AgentZero38 ,

Upps wollte Daumen hoch geben ^^

Kommentar von AgentZero38 ,

Außerdem geht es um den Umfang :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten