Frage von kieselpa, 25

Hallo, wir fahren im Herbst eine Runde Thailand, Kampodscha. Wie ist die Währung und wo bzw. wann tauscht man das Geld. Oder nimmt man nur die Kreditkarte mit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PauliBear, 15

In thailand gibt es baht und in kambodscha riel und us-dollar. In beiden ländern kannst du eigentlich fast überall geld vom atm mit einer ec-karte bekommen (sollte ne maestro sein). Eine kreditkarte würde ich aber auch mitnehmen.
Ansonsten würde ich sicherheitshallber n paar us-dollar mitnehmen. Zum beispiel beim grenzübergang brauchst du us-dollar für das visum.

Antwort
von TheAllisons, 15

Euros oder amerikanische Dollars mitnehmen und drüben bei Banken umtauschen. Denn alles kannst du nicht mit Kreditkarte bezahlen

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Nein lass dir dort etwas Bargeld wechseln. Eine Maestrokarte und ne Kreditkarte die brauchst du für das Visum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten