Frage von Mustaphaibourk, 47

Hallo wir bekommen Ende des Jahres ein baby.wenn ich Elternzeit beantrage bekomme ich mein 100% Lohn oder nicht?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von wilees, 34

Bei weitem nicht. Das Elterngeld ist deutlich geringer als Dein bisheriger Netto-Lohn.

BMFSFJ - Elterngeldrechner - Familien-Wegweiser

https://www.familien-wegweiser.de/Elterngeldrechner

Elterngeldrechner.de - schnell und einfach Elterngeld berechnen

www.elterngeldrechner.de/ Elterngeld berechnen

mit dem Elterngeldrechner: genau und richtig nach dem Gesetz.

Antwort
von ondori87, 25

Das Elterngeld beträgt absolut mindestens

300 Euro und höchstens 1800 Euro.

Antwort
von NameInUse, 35

Nein, es ist nur eine Lohnersatzleistung. Nähere Infos rund ums Elterngeld http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/rechner,did=76746.html


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten