Frage von BmwPowerM5, 33

Hallo will mir eine neue Auto Lackierung machen lassen bei einer Werkstatt, die Farbe dunkelgrau matt in wüsste jetzt jemand wie viel es ungefähr kosten würde?

Antwort
von IXXIac, 33

Hallo

eine ordentliche Verkaufslackierung kostet bei 5 Meter Autos so ab 2000€ aufwärts. Wenn noch Vorarbeiten fällig werden oder man komplett umlackieren will geht es schnell Richtung 3000-10000€

Folieren (Wrappen) ist günstiger und vor allem schützt es denn Originallack und in 10-15 Jahren wird ein umlackierter M5 in Sammlerkreisen nix Wert sein aber der orignale/Erstlack im Jahreswagenzustand ist dann locker 5000-10000€ Mehrwert (Eben das was dann eine brauchbare Verkaufslackierung kostet)

Was bei Mattlack auch geht ist "Dip-Sprayen" da wird sozusagen Flüssigplastik aufgesprüht oder aufgewalzt. Das ganze ist nach Jahren dann wie Folie abziehbar.

Hat Vorteile wie Farbtonmischung, ausbesserbar sowie mehr Schichtdicke auf Steinschlagzonen aufbringbar

Antwort
von Mementhon, 32

wie alt ist der Wagen??? wenn viel Rost sowie so nicht .Ansonsten würde ich nicht neu lackieren sondern folieren lassen ist auch deutlich günstiger.

Antwort
von kenibora, 28

Nachdem, ausser Dir, niemand den Zustande des Lackes kennt, würde ich mir wie so üblich verschiedene Angebote von verschiedenen Lackierereien einholen. Jede Lackiererei muss das Auto, den Lack aber vorher begutachten/anschaun!

Antwort
von lola79y, 19

Ich weiß es leider nicht, aber matte lackierungen sind echt extrem geil *-*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community