Frage von hilflos8989, 60

Hallo, wieso schreibt ER mir im Emailverkehr sowas wie: Liebe (Vorname), ...?

Antwort
von Kompulisan, 37

Wie meinst du das? Macht er das immer? In Form eines Liebesbriefes? oder auch im normalen Chatverkehr? Klingt nämlich sehr Hochnäsig,aber ich schätze er möchte nichts falsch machen und dich ja nicht komisch anschreiben und schreibt deswegen so....

Kommentar von hilflos8989 ,

Er macht es mindestens einmal am Tag wenn wir schreiben und das zu Beginn...

Kommentar von Kompulisan ,

Er meint es sicherlich nur gut! Glaube nicht,das da was falsch ist :)

Antwort
von AmandaF, 16

Es ist eine normale höfliche Anrede ohne Hintergedanken. Ich weiß nicht, wie du auf hochnäsig dabei kommst.

Antwort
von Treueste, 31

So hat man früher mal Briefe angefangen :-)

Antwort
von Indivia, 36

weil man früher noch gelernt hat,das man so einen brief schreibt. Die Schule meiner Lehrerin schreibt auch immer Liebe Eltern und ich schreibe es in Einladungen auch so.

Ich glaube nciht das dies was mit flirten zu tun hat.

Antwort
von aribaole, 20

Das ist eine Höflichkeitsform. Hat nichts mit Flirten zu tun.

Antwort
von Joschi2591, 11

Da gibt es keinen Hintergrund und auch keinen Hintersinn.

Das ist eine stinknormale Anrede.

Antwort
von Glueckskeks01, 32

Gegenfrage: Warum nicht?

Kommentar von hilflos8989 ,

gerne aber ich würde es gerne wissen, den Hintergrund.? Damit ich es einschätzen kann. Danke.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Was ist denn an der Anrede so merkwürdig? Worüber machst du dir denn Gedanken? Ich verstehe die Frage einfach nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten