Hallo Wieso bin ich auf der Welt. Ich meine ich werde Lernen, arbeiten und dann Sterbe ich WARUM Danke schonmal!

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Um ein bisschen Spaß zu haben und im Idealfall etwas zu leisten, das die Menschheit voran bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wolltest das so! Das ist der Grund, der Einzige Grund. Du wolltest wieder mitspielen und so wurde dir entsprochen, du bekamst einen schoenen neuen Koerper und nun bist du wieder da und wunderst dich was das alles soll.

Teil des Spiels ist, das du eingewilligt hast, das dein Gedaechnis geloescht wird, das heisst, du bekamst eine Amasesie bevor du wieder hier runter kamst, deswegen muessen wir wieder alles neu lernen, obwohl es nur ein Wiedererkennen ist.

Und so geht das schon tausende von Erdenjahren.

Leben beendet - Ab in den Himmel - Ausruhen - dann wieder mitspielen wollen - Geburt - Lernen - Arbeiten (Sklave) - sterben und jedesmal fragen sich die Leute: Was soll das alles, warum bin ich hier, wo komme ich her usw. und keiner gibt eine Antwort, weil es ja keiner wissen kann, wegen der Amnaesie.

Du spielst in einem kosmischen Spiel mit, von deren Ausmassen du keine Ahnung hast, das ist auch so gewollt, denn wenn du das Spiel durchschaust, dann kannst du die Erde hinter dir lassen und abzischen in die erweiterte Realitaet und die Hoelle Erde hinter dich lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrea2009
10.07.2016, 07:21

Alter! Was hast DU denn eingeworfen?!

1

Das leben ist paradox, mann lebt um zu sterben. keiner kennt den sinn des lebens. hab spaß werd glücklich bekomm kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Florian, ich nehme an, dass du noch sehr jung bist.

Das Leben ist eine Reise - diese Reise endet mit dem Tod. Unweigerlich, unabwendbar.

Die Reise kann schön sein, traurig sein. Freude und Trauer liegen nah beieinander. Du lernst Menschen kennen, sie gehen einen Teil dieser Reise mit dir mit.

Jeder Mensch, jedes Ereignis prägen sich in dir ein. Du wirst leben, die Schule beenden. Vielleicht auch arbeiten gehen, heiraten. Selbst Kinder bekommen. Dir die Welt ansehen. Das alleine entscheidest du. Du kannst zum Teil bestimmen, wohin dich dein Weg führt. Alles andere ist Schicksal, Zufall.

Wer weiß - deine Reise kann lang sein. Sie kann auch kurz sein. Genieße jeden Tag.

Ich wünsche dir eine lange Reise mit vielen Glücksmomenten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ist das Leben und glaub mir du wirst noch viel mehr als nur lernen, arbeiten und sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WEil deine Eltern DICH wollten.

Und Spaß macht das Leben ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber zwischendurch lebst du, hast Spaß, lernst andere Menschen und Wesen kennen, pflanzt dich selber fort usw. Ich finde das gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil deine Eltern es so wollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du ist jetzt die frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Florian144
09.07.2016, 20:02

11 am 2.11 12

0
Kommentar von Oklill
08.08.2016, 15:01

so jung... Glaub mir die coole zeit ist noch vor dir

0

einfach nur um deine art fortzupflanzen. einen anderen grund gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?