2

Hallo Wien!

Frage von Malustra Malustra

Sagt mal, bin ich im falschen Film, oder was?

Mehrfach riefen mir heute irgendwelche maskierte Kids zu "Hallo Wien" oder so.

Irgendwie erinnerte ich mich an eine Sendung aus meiner Kindheit und rief zurück "Hallo Ilja"

Mitleidige Blicke und jede Menge Fragezeichen in den Augen der Kleinen konnte ich registrieren. Was die aber wirklich von mir wollten, das weiß ich noch immer nicht.

Hier lauern so viele schlaue Köpfe, die mir meine Frage bestimmt binnen weniger Sekunden beantworten können. Ich zumindest bin überfordert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von rolithechief rolithechief

Die Kleinen kamen sicher im Auftrag von Österreich Tourismus. Auf Grund der Wirtschaftskrise hat die Marketingabteilung der Österreichwerbung beschlossen, das Wien Image im Ausland etwas aufzumöbeln.

Die Kinder sind der Anfang, bald kommt die Fernsehwerbung mit "Hallo Wien-Zu jeder Jahreszeit eine Reise Wert."

Kommentar von erweh erweherweh

Sozusagen Happy Hallo Wien grins, schmunzel

• 2
    Antwort von Volker13 Volker13

Das heißt Helloween!

• 1
    Antwort von Bobbystrahler Bobbystrahler

Nicht Hallo Wien sonder Halloween. Heute ist Halloween nur mal so

Kommentar von Malustra MalustraMalustra

Ach so! Ich dachte, heute sei der 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga, der 31. Oktober oder so.

• 1
    Antwort von syringa syringa

'Malustra' - Glückwunsch. Du bist die einzige hier im Forum, an der das Halloween Fieber spurlos vorübergegangen ist. :)))

• 1
    Antwort von LiLaLoLLyPoP LiLaLoLLyPoP

Vielleicht hat dir jemand einen Zettel auf den Rücken geklebt wo sag hallo zu mir ich bin wien drauf steht! schau mal nach^^

• 1
    Antwort von Agent008 Agent008

hallo Wien! was schreibst du da wieder für ne frage?

Kommentar von Malustra MalustraMalustra

Komische Antwort. Aber vielleicht tummeln sich hier ja auch ein paar Austrianer, die mir wohl eher helfen können.

Kommentar von Agent008 Agent008Agent008

ne scherz beseide, bei dir wohl nicht. Happy Halloween

• 0
    Antwort von Dante89 Dante89

ohohoho, ein Wortspiel ;)

• 0
    Antwort von ritrick ritrick

sehr witzig, wenn ich Zeit habe lach ich mal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Travelscout24

Im Rahmen einer Städtereise Wien erkunden

Wien zählt zweifellos zu einer der bedeutendsten Kulturhauptstädte Europas. Dieser Umstand erklärt, warum Jahr für Jahr unzählige Touristen in die Hauptstadt Österreichs reisen, um sich Sehenswürdigkeiten wie den Prater, die Hofburg oder das Schloss Schönbrunn anzusehen.

Der Entschluss, mittels einer Städtereise Wien zu erkunden fällt nicht sonderlich schwer, bedenkt man das kulturelle Angebot der Stadt. Denn dieses geht weit über die bereits erwähnten Sehenswürdigkeiten hinaus. Städtereisen eignen sich im Allgemeinen ausgezeichnet dazu, um eine Stadt tatsächlich erkunden zu können. Das Angebot an Unterkünften und Ausgehmöglichkeiten ist erfahrungsgemäß äußerst groß, was für Abwechslung im Urlaub sorgt. Informationen zu Städtereisen innerhalb Europas lassen sich im Internet finden.

Städtereise Wien

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.