Frage von Kevingina28, 50

Hallo Wielange dauert eine Überweisung von Österreich Sparkasse nach Deutschland Sparkasse war aber keine online Überweisung eine normale?

Antwort
von Kirschkerze, 25

ca 3 Bankarbeitstage

Kommentar von Kevingina28 ,

Solange 😁

Kommentar von Kirschkerze ,

Klar, die Bank muss ja den Beleg erst entgegennehmen und in die Buchungszentrale schicken. Das sind schonmal 1-2 Tage (je nachdem wann du das Ding eingeworfen bzw. abgegeben hast)

Antwort
von juergen63225, 31

Die Normale Überweisung ist heutzutage online, das ist auch in Europa (SEPA) am nächsten Tag auf dem Konto des Empfängers.

Papieraufträge nehmen die Banken zwar noch, nehmen aber Extragebühren und bearbeiten das auch ohne Priorität, denke ich. 

Kommentar von Kevingina28 ,

Also dürfte es morgen drauf sein ? Es wurde Freitag überweisen !

Kommentar von juergen63225 ,

du hast es Freitag eingeworfen nicht "überwiesen" .. Freitag macht der Banker früh Feierabend, also vermutlich wird der Briefkasten Montag morgen geleert, Montag nachmittag gehts in die Hauspost zum scannen, Dienstag dann verarbeitet und Mittwoch gutgeschrieben, wäre realistisch .. Wenn schlecht geschrieben und der Scanner macht eine Fehlermeldung, muss erst noch ein Mensch drüberschauen, also weitere Verzögerung möglich.

Warum macht das heute noch jemand, (der zumal über internet verfügt und hier schreibt) ?

Kommentar von Kevingina28 ,

Nein ich bekomme eine Überweisung von Österreich nach Deutschland Überweisung wurde gemacht an einem normalen überweisungs Gerät

Kommentar von juergen63225 ,

Am Terminal ist es wie eine Online Überweisung, also gute Chance dass die Buchung am Montag zu sehen ist. 

Kommentar von Kevingina28 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten