Frage von mylabh, 192

Hallo, Wielang dauert eine Auszahlung bei einem wohnriester bauparvertrag?

Hallo zusammen, ich möchte mein wohnriester steuerschaedlich kündigen,da ich mein Geld von ca. 15000 dringend benötige. Ich wollte fragen, Wielang das dauert bis mein Geld auf dem Konto ist. Lt Bhw muss noch bei der zulagenstelle eine Antwort abgewartet werden. Wird das postalisch oder per System ausgetaucht. Bin über jede Antwort dankbar.

Antwort
von Jinjaninja, 192

Hallo,

Ich hab vor einiger zeit auch meinen Bausparvertrag gekündigt die Frist ist glaube ich normal 4-6 Wochen, kannst das Geld aber schon früher (so nach 2 Wochen der Kündigung)bekommen wenn du einen bestimmten Prozentsatz dafür bezahlst. Ich hatte mir 3000-4000 Euro auszahlen lassen und müsste 180 ca bezahlen für die frühzeitige Kündigung.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;D

Lg

Kommentar von mylabh ,

Hi, vielen dank für die Antwort. 

War es auch ein wohnriester ??

Ich habe sofortauszahlung angekreutzt und steuerschaedlich,daher geht ich davon aus das ich das Geld auch innerhalb von  2 Wochen erhalte. Die bei bhw sagten, das die noch eine eine Antwort abwarten von der zulagenstelle. Weiss halt nicht Wielang die brauchen,  da die Zulagen mir ja wieder abgezogen werden. 

Gruss

Antwort
von Apolon, 166

Lt Bhw muss noch bei der zulagenstelle eine Antwort abgewartet werden.

Richtig, denn das BHW muss ja die genaue Zulagenhöhe kennen, da diese ja vom Guthaben abgezogen werden muss.

Gruß Apolon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten