Frage von gandegudrun123, 32

Hallo, wiege ich zu wenig?

Und zwar bin ich 175cm groß und wiege nur 45 kg. Das dies zu wenig ist weiß ich selber auch. Aber egal wie viel ich esse und was ich nehme einfach nicht zu! Und wie viel müsste ich wiegen um ein normales gewicht zu erreichen. Jeder sagt mir immer iss halt einfach mehr. das nervt vllt. Danke für evtl Antworten!

Antwort
von derDennis97, 9

Das ist schon ein bisschen wenig, aber jeder Körper ist einfach anders. Sofern es Dir körperlich gut geht und Du genügend und gesund isst, also nicht absichtlich hungerst, ist alles okay.

Du kannst ja mal Deine Schilddrüse beim Arzt checken lassen. Bei einer Schilddrüsenüberfunktion ist es so, dass (ist bei mir auch so) man essen und essen kann, aber man nimmt nicht oder nur kaum zu, aber sauschnell ab. Nur müsste man dann immer Pillen nehmen. ... für ein paar Kilo mehr will ich mich nicht mit Chemie vollpumpen, da bleibe ich lieber wie ich bin.

Aber hey, sei stolz auf Deinen Körper, andere versuchen sicher verzweifelt so einen Körper zu bekommen ... und auf neidische Beleidigungen einfach nicht beachten ;) Zudem bist Du mit 14 in der Pubertät ... das kann sich also in naher Zukunft auch recht schnell ändern :)

Antwort
von putzfee1, 13

Geh mal zum Arzt und lass dich auf organische Ursachen für dein Untergewicht untersuchen.

Antwort
von darjwhisper, 20

Das Problem ist nicht die Menge sondern die Ernährung ... plane sie ! Esse Vollkorn und gute fette in form von nüssen oder leinenöl. Kein Zucker ! Der macht nur hyperaktiv und wird bei einem schnellen Stoffwechsel schnell verbrannt ! Lieber große und regelmäßige vollkornmahlzeiten ... und zwischendurch nüsse die haben mordskalorien ... und dann klappt das mit dme zunehmen...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Untergewicht, 17

Hallo! Es fehlt das wichtige Alter aber 55 kg sollten es schon sein. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Kommentar von gandegudrun123 ,

14 Jahre

Kommentar von kami1a ,

Min 53 - 55 kg. Beibt Dein Gewicht, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Kommentar von gandegudrun123 ,

bin männlich :D mir ist nur kein anderer name eingefallen.

Kommentar von kami1a ,

Dann solltest Du Dein Geschlecht wenigstens ins Profil setzen. Und in alle Fragen bei denen es wichtig sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten