Frage von npsektor, 114

Hallo, wieder einmal ein Frage zum Thema "Silberbesteck". Gibt es jemanden, der mir anhand eines Bildes des Stempels etwas zum ungefähren Wert sagen kann?

Antwort
von Margita1881, 92

Kannst Du den Stempel beschreiben, nachdem Du kein Foto eingefügt hast?

Ist ein deutsches Silberbesteck?

Zu der Wertfrage: Der Silberstempel sagt aus, ob es Echtsilber oder versilbertes Besteck ist. Nicht außer Acht lassen sollte man: berühmte Silbermanufakturen, begehrte und seltene Entwürfe bestimmter Designer; da kann selbst ein Alpaccabesteck noch einen hohen Wert haben.

Antwort
von Ursusmaritimus, 86

Ein Gramm reines Silber kostet etwa 40 Cent.

Also wiegen und rund 20% (mindestens) abziehen.

Antwort
von michamama, 83

Bild wäre hilfreich

Antwort
von VAStahl, 69

Wo ist denn das Bild?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community