hallo, wie viel verdient man als Polizist(wenns geht in netto) und riskiert man da wirklich sein leben also ist es wirklich so gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lohn ist in Hessen in der Ausbildung ca . 1000€ netto und später glaube ca. 2000€.
Es kommt immer drauf an, was für ein Fall ist, in welcher Abteilung und Stadt du arbeitest, um evt. In Lebensgefahr zu sein, was aber eher unwahrscheinlich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komme auf deinen Rang Und Tätigkeiten an.

So kann man das nicht beantworten.

Jemand der einen niedrigen Rang hat verdient weniger.

Jemand der nur im Büro sitzt ist nicht vielen gefahren ausgesetzt.

LG Dua

Also sein Leben riskiert man bei der Polizei eher in ganz seltenen Fällen

Meist nur bei der spezialeinheit

Gefährlich je nachdem wo Du landest....Wenn ich mir diese ganzen Kleinstadt Sheriffs anschaue, die meisten übergewichtig....da frage ich mich echt wozu es beim Auswahlverfahren einen Sporttest gibt wenn die Kondition Jahre später nix mehr zählt

Wieviel jemand Verdient hat mit dem Bundesland zu tun. Wieviel Jahre du schon dort arbeitest, welchen Rang du hast.

Natürlich ist es gefährlich. Du bist so gesehen das Schutzschild bei den Bürgern. Was glaubst denn du?

Natürlich kann das Leben als Polizist gefährlich sein, aber eines der Lieblingswarte ist "eigensicherung."

Das es bewaffnete Gauer gibt, ist bekannt. Wem es in der Küche zu heiß ist, der sollte eben nicht Koch werden.

Das gleiche Problem bei Leuten die Soldat werden udn dann kneifen, wenn es in einen Auslandseinsatz geht.

So etwas überlegt man sich doch vorher.

Schlecht bezahlt sind Polizisten nicht, aber auch nicht wirklich gut.

Klar ist es gefährlich. Wenn jemand die Polizei ruft und sagt das ein Dieb in seinem Haus ist zum Beispiel, du dann als Polizist rein musst und nicht weißt ob der Dieb eine Waffe oder ähnliches dabei hat.

polizisten sind beamte. werden also nach nem tarif bezahlt. wieviel ein polizist verdient hängt daher entsprechend von der dienstdauer (jahre) ab und der position.

gefährlich .. kann.. muss nicht. kommt vermutlich drauf an wo du eingesetzt bist. der allgemeine dorf-sheriff hat vermutlich weniger zu befürchten.

Was möchtest Du wissen?