Frage von CocoLife, 71

Hallo, wie viel Futter sollte ich meinem Hamster geben, im Moment ist er noch jung da gebe ich ihm ca. 1EL aber wenn er älter ist wie viel dann?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster & Haustiere, 36

Um was für eine Hamsterart handelt es sich denn und was fütterst Du?

Wir füttern die Fertigmischungen für die jeweilige Hamsterart (bei Goldhamstern mischen wir die Gold- und Teddyhamstermischung nochmal untereinander) von die-nager-kueche.com und kommen mit zwei gehäuften Teelöffeln für Goldhamster und einem gehäuften Teelöffel für Zwerghamster aus, d. h. die Hamster werden satt und können zusätzlich ein Depot anlegen.

Antwort
von Malocher89, 43

hi,

also ich habe meinem damals jeden tag 1-2 tee löffel futter gegeben (ein ess löffel = 3 teelöffel kann man ca sagen) 

nach bezw. beim reinigen des käfigs war ich sehr erstaunt als ich das "nest" voll mit dem futter sah

ich denke die tiere wissen von natur aus mit dem futter zuhaushalten

meiner war weder zu dick noch zu mager und ist 2,5 jahre alt geworden (ziemlich alt für seine tierart)

dazu jeden tag 1 sonnenblumenkern ( als highlight des tages nur so konnte ich meinen richtig handzahm machen <3 :D((ohne salz!!!)) )

Antwort
von dani123231, 51

Hä? Ich hab bei meinen Hamstern einfach das Futter reingehaut, ist doch egal wie viel

Kommentar von Wonnepoppen ,

eine tolle Idee!!!!

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Pfeil runter. Erst informieren, dann schreiben.

Antwort
von MonikaDodo, 35

Futter in Napf! Er frisst soviel bis er satt ist!

Kommentar von Margotier ,

Bitte nicht!

Futtersuche ist eine der elementaren natürlichen Verhaltensweisen von Hamstern und gehört zur artgerechten Hamsterhaltung zwingend dazu, d. h., das Futter für einen Hamster wird im Gehege ausgestreut.

Kommentar von MonikaDodo ,

Ok.... Da hast du vollkommen recht!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community