Frage von NatyHr, 28

Hallo, wie verstecke ich mein Herpes oder kriege es ganz schnell weg?

Also ich habe seit 2 Tagen Herpes an der Lippe und habe von Anfang an Teebaumöl und Zitronenmelissenöl drauf gemacht (was auch beides geholfen hat). Die Bläschen sind jetzt eigentlich nicht mehr da, aber meine betroffene Lippe färbt sich jetzt geldblich (WS wohl heißt, dass sie bald Kruste bildet). Wisst ihr wie ich das bis Mittwoch/Donnerstag wegkriege? Ich will so nähmlich nicht in die Schule..

Antwort
von Turbomann, 11

@ NatyHr

Bitte lese dir das mal durch

http://www.apotheken-umschau.de/Lippenherpes

Manchmal dauert es länger bis Herpes wieder verschwindet.

Deshalb geht man trotzdem zur Schule, die Leute kennen dich sonst ohne deinen Lippenherpes und der verschwindet ja wieder.

Antwort
von Kandahar, 13

Ich hoffe, du hast das Teebaumöl nicht pur da drauf gemacht.

Kauf dir für das nächste Mal besser eine Herpessalbe, z.B. Zovirax aus der Apotheke. Wenn du die schon bei den ersten Anzeichen (Kribbeln) draufmachst, dann kommt der Herpes erst gar nicht hoch und verschwindet recht schnell wieder.

Ist der Herpes erst mal aufgebrochen, dann hilft diese Creme nicht mehr. Dann kannst du Bephanten oder Zinksalbe draufmachen. Allerdings dauert es bis zur vollständigen Abheilung etwa eine Woche.

Wahrscheinlich wirst du das bis Mittwoch/Donnerstag nicht ganz weg bekommen. Ist ja auch nicht so schlimm, denn viele Menschen haben Herpes und der kommt immer wieder mal durch. Du kannst aber deswegen nicht jedesmal eine Woche der Schule fernbleiben.

Antwort
von ThadMiller, 16

Wenn du dran rumzupfst oder so, dauert's nur länger. Besorg dir was gegen Lippenherpes für nächstes Mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten