Frage von NadineZintchen, 126

Hallo, wie verdiene ich mit 13 Geld?

Hallo, ich will mir unbedingt die Nikon D3300 kaufen, aber die kostet so ungefähr 400€ :/ Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie man mit 13 Jahren viel Geld verdienen kann 😁

Antwort
von Klife1, 82

Vielleicht mal etwas Babysitten, dem Nachbarn den Hof fegen oder mal jemandem etwas im Haushalt helfen, ...

Viele Möglichkeiten hast du in dem Alter leider nicht. Wird wohl noch etwas dauern bis du das Geld für deine Nikon zusammen hast. 

Aber die einstellen selbst das Geld dafür zu verdienen, ist schon mal gut. :-)

Antwort
von 1Friend4u, 46

Hallo Nadine, also viel Geld kannst und darfst du aus rechlicher Sicht nicht verdienen, selbst wenn du selbst mit 400€ in der Tasch los gehst und die Kamera kaufen willst, dürfte das Probleme geben (Kaufverträge). Mit Haustierbetreuung, Babysitten, Zeitung austragen und solche Kleinigkeiten kannst du etwas Taschengeld verdienen. Flohmarkt, (hier gibt es auch nen Mädchenflohmarkt), jedenfalls Flohmarkt kannst du evtl mit nicht mehr benötigten Dingen etwas mehr verdienen.

Kommentar von 1Friend4u ,

...oder frag Eltern und über sie laufend, wenn du nicht benötigte Dinge über Ebay Kleinanzeigen verkaufen kannst/magst.

Antwort
von Louis2512, 67

Zeitung austragen. Manche Zeitungen musst du am Wochenende austragen. Die sind Dan ab 13. oder du lässt Wien Vertrag über deine Eltern laufen. 

Antwort
von Nordseefan, 63

WEnn deine Eltern es erauben kannst du zum Beispiel Zeitungen austragen. Auch BAbysitten oder Nachbarn helfen wäre eine Möglichkeit

Antwort
von Airbus380, 12

Haustiersitting, Besorgungen machen fuer aeltere Herrschaften, Werbeblaettchen austragen.

Das mit der Nikon wuerde ich mir nochmal ueberlegen. Es gibt deutlich kompaktere Kameras, die genau so viel bieten. Und Gebrauchtkauf ist auch eine Moeglichkeit. 

Antwort
von Wonnepoppen, 52

Was ist mit Taschengeld?

wieso brauchst du mit 13 schon so eine teuere?

Viel Geld kannst du in dem Alter noch nicht verdienen, ist auch gar nicht nötig!

Schraube deine Ansprüche etwas zurück!

du kannst Zeitschriften u. Prospekte austragen!

Kommentar von NadineZintchen ,

Weil ich fotografieren liebe! :) 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dagegen ist nichts ein zu wenden, aber das kann man doch sicher auch etwas billiger?

Naja ne 😅

Antwort
von linaplattl, 32

Wünsch sie dir doch zum Geburtstag

Mein Geburtstag war aber gerade erst 😅

Antwort
von Demelebaejer, 8

Mit 13 kann man noch nicht das kaufen, was erst Erwachsene kaufen können, die Geld verdienen. Müssten dir Deine Eltern auch schon gesagt haben.

Antwort
von Ichhaltt, 26

Zeitung austragen

Antwort
von felix136, 24

Hallo,
Wenn es in deiner Nähe einen Bauernhof oder eine Alm gibt kannst ja mal fragen ob du da helfen kannst. Ansonsten kannst ja mal den Herrn Google fragen.
Glg Felix

Antwort
von Geisterstunde, 11

Überhaupt nicht: mit 13 Jahren darf man noch nicht arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten