Frage von janmayer, 35

Hallo, wie sollte ich mich am besten ernähren, um langsam und ohne Jojo Effekt abzunehmen?

Momentan esse ich morgens Müsli mit Obst, mittags etwas deftiges wie Fleisch, Fisch oder Nudeln und abends meistens nur noch ein Brot. 3 x die Woche gehe ich ins Fitnessstudio und mache 1x Kampfsport. Was soll ich ändern ? Habt ihr noch sinnvolle Tipps ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AriZona04, 16

Ich gehe mal davon aus, dass Du männlich bist. Ich bin weiblich. Ich weiß zwar nicht, ob es da wirklich einen Unterschied gibt, aber ich kann aus Erfahrung erzählen: Ich hatte morgens Knäcke gegessen und mittags - genau: Fleisch, Kartoffeln, Nudeln und abends Vollkornbrot. Dazu ein bisschen Sport. Das hat nicht viel gebracht. Ich war enttäuscht. Und Jojo kenne ich zur Genüge.

Dann wurde bei mir durch Zufall Eisenmangel festgestellt. Ich habe gegoogelt, wo viel Eisen drin ist und habe Haferflocken und Nüsse gefunden. Die sollen auch beim Abnehmen helfen. Super, habe ich gejubelt. Und es klappt! Ich esse jetzt morgens 30 Gramm Haferflocken und abends 40 Gramm Nüsse (Erd- und Wal-). Und mittags nach wie vor Fleisch/Fisch und jeden 2. Tag ein paar Kartoffeln und montags Nudeln und mittwochs Reis. Ich esse auch mal Pommes - ehrlich! Und jeden 2. Freitag Pizza. Aber es klappt trotzdem. Zwar  l a n g s a m, aber bestimmt ohne Jojo, weil ich nichts vermisse! Und Jane Fonda treffe ich fast jeden Tag zum Stepaerobic! :)

Kommentar von janmayer ,

Super danke für den Tipp :)

Antwort
von Feynja, 14

Behalt einfach bei wie du isst. Ganz einfach :D du nimmst später ja nur wieder zu, weil du deine Ernährung nicht umgestellt hast, sondern weil du eine Diät gemacht hast und dann wieder wie früher futterst 

Antwort
von somi1407, 11

Pass auf, dass du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst. Trotzdem musst du genug esse, damit dein Grundbedarf gedeckt wird.

Schau mal auf der Seite www.my-miracle.de vorbei. Ein kostenloses Abnehmprogramm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten